Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Torsten: Hummeln in Berliner Balkon Blumenkasten (Welche Art ?)

Schön das welche Antworten.
Ok, dann sind es wohl wirklich Ackerhummeln und kann hoffen das sie nächstes Jahr wiederkommen, aber erstmal sehn was dieses Jahr noch so Passiert.

Zum Absaufen.
Der Balkon ist Überdacht (weitere Balkone darüber), und der Stützpfeiler ist ja auch noch etwas als schutz daneben, gerade da wo auch der Nesteingang ist.
Generell wird es da nie sehr naß wenn es Regnet, meist überhaupt nicht, ausserdem hatt sich die Erde am Rand vom kasten gelöst, wasser läuft da sehr Stark durch.

Ich muß aber gestehn das ich den Kasten vorsichtig im Linken bereich wo kein hummelnest ist weiterhin Gieße.
Den ich hab seit ca 5 Jahren dort auch einen wild angesiedelten Ahorn im gleichen Kasten, den ich natürlich auch nicht verlieren will, er ist sogar genau da wo das Hummelnest ist.
Deshalb gieße halt noch vorsichtig im linken bereich und achte darauf das das Wasser nicht zu den hummeln läuft.

Aber auf jedenfall liebe ich meine Hummeln, sind einfach zu Putzig und versprühen eine Wildnatürliche Atmosphäre.

Themenübersicht öffnen: Hummeln in Berliner Balkon Blumenkasten (Welche Art ?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*