Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Hummeln immer weniger?

Sicherlich haben bepflanzte Bereiche positiven Einfluss, wenn die Straße auch nicht gerade der beste Platz ist. Dennoch, gut das Trachtpflanzen dafür ausgesucht wurden, und keine Stiefmütterchen. Hast Du da Einfluss drauf gehabt?

Unter dem Strich erkenne ich alledings mehr negative als positive Veränderungen, eine schlechte Tendenzen eben, wie ich Eingangs erwähnte.

Alles steht und fällt mit dem Schönheitsideal, dem Zeigtgeist der Menschen des 21 Jahrhunderts. Leider findet es die Mehrheit eben schön wenn alles um Sie herum beschnitten und gemäht oder sonst irgentwie bearbeitet ist. Natürliche Bereiche haben da keinen Platz, und genau die sind es die die Tiere zum Überleben brauchen. Da retten uns auf Dauer auch keine Beete mit Trachtpflanzen, die sicherlich eher dem Ordnungssinn der Allgemeinheit entsprechen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich denke Positiv und freue mich über jedes Detail welches sich im Positiven verändert, gerade auch dann wenn es auf den eigenen Einfluss hin geschieht. Aber so wie es im Moment läuft ist es nur eine Frage der Zeit bis Hummeln und Bienen und andere Tiere verschwunden sein werden.

Gruß,
Stefan

Themenübersicht öffnen: Hummeln immer weniger?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*