Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

torsten: hummel

hallo,

komme aus wien und habe meinen hummelkasten heuer das erstemal aufgestellt und vor zwei wochen erfolgreich eine hummelkönigin eingesetzt. sie dürfte auch schon mit der brutpflege begonnen haben da ihre ausflüge seltener geworden sind.

jetzt möchte ich im nest nachschauen ob wachsmotten bzw. kuk-hummeln vorhanden sind.wie verhalte ich mich wenn ich den deckel vom nest öffne und mit was muß ich rechnen(angriff).

zu dem möchte ich nächstes jahr einen zweiten kasten aufstellen diese stelle ist in mitten von pfefferminze, da diese recht intensiv duftet würde ich gern wissen ob dieser platz geeignet ist.

danke für eure antworten.

schöne grüsse aus wien

torsten

Themenübersicht öffnen: hummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*