Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Nikki: Hilfe — Hummel gefunden

Hallo liebe Hummelfreunde!
Habe gestern eine Erdhummel auf der Straße gefunden, die an sich ganz munter wirkt, aber nicht mehr fliegen kann.

Äußere Verletzungen hat sie nicht (Flügel) aber sie kann irgendwie nicht mehr abheben und lief zunächst eine zeitlang um sich selbst drehend am Boden herum.

Ich nahm sie mit nach Hause und gab ihr Zuckerwasser (& Honig, wobei ich nun weiß, das letzteres falsch war) und habe sie in einem Gefäß mit Kastanienblüten & Blättern.

Sie ist ca 2 cm groß, kann es sein, dass es eine Königin ist & diese nun einen Nistplatz benötigt?

Wichtig vielleicht noch: sie putzt sich häufig das Hinterteil und macht ‘Flugübungen’, indem sie versucht abzuheben, was aber nicht geht.
Milben oder so scheint sie nicht zu haben.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Danke für Tipps, Nikki

Themenübersicht öffnen: Hilfe — Hummel gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*