Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Lothar Haag-Schäfer: Grüße in dieRunde

Hallo zusammen. Die ersten wärmeren Frühlingstage mit Hummelflügen.Plötzlich begann die Hummeln mich zu interessieren. Durch Zufall (und nach gezielter Suche ) bin ich auf die Homepage von Alex gestoßen, mit dem ich mich schon ausgetauscht habe. Ich grüße Euch alle, und ich denke, daß ich gelegentlich mit meinen Laienfragen im Forum auftauche.

Gleich die erste Frage: Ich habe einen Hummelkasten gebaut, den ich nach Rücksprache mit Alex noch ein bißchen umstricken muß. Mein Kasten steht in Westrichtung in leichtem Halbschatten.Gibt es bevorzugte Aufstellplätze?
Höhe, Himmelsrichtung ?

Alex, danke für alles.

Grüße
LOTHAR (Großrosseln bei Saarbrücken; ganz nahe der französischen Grenze)

Themenübersicht öffnen: Grüße in dieRunde

Schreibe einen Kommentar