Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Timo: Gefranster Enzian

>Hallo Timo, meines Wissens gibt es auch verschiedene Sorten Fransenenzian. Ich würde einfach mal an genannter Adresse nachfragen, zumindest scheint man sich dort recht gut auszukennen. Grüße, Angelika

Hallo Angelika,

das habe ich bereits gemacht! Der Service dieser Großgärtnerei ist wirklich gut, die Antwort habe ich bereits erhalten:

Gentianella ciliata, oder Gentianopsis ciliata wie sie richtig genannt werden sollte, ist meist nur zweijährig und sehr schwer in Kultur zu halten und wird daher in Gärtnereien kaum angeboten. Wenn man damit überhaupt Erfolgsaussichten haben wollen, dann durch Direktaussaat im Steingarten. Saatgut wird gelegentlich bei Tauschaktionen oder im Handel angeboten.

Ja, dann muss ich eben weitersuchen, aber ich werde nicht aufgeben meine Lieblingswildblume in meinen Garten zu bekommen.
Dir nochmals vielen Dank
Gruß aus BW
Timo

Themenübersicht öffnen: Gefranster Enzian

Schreibe einen Kommentar