Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

KiGaZw: Frage zu Baumhummeln

Baumhummeln, freue Dich. So viel Bewegung an der Hummelklappe hast Du noch nie gesehen. Ein kleines Baumhummelvolk ist genau so friedlich wie jedes andere Hummelvolk.

Ich hatte schon einige große Baumhummelvölker. Die Wächterinnen verteidigen Ihr Nest nur in extremen Situationen. Das heißt an den paar Tagen im Jahr an denen es um die 38 Grad und mehr im Schatten hat. Und auch nur, wenn das Volk schon sehr fortgeschritten ist. Die Hitze macht ihnen zu schaffen und dann werden die Damen leicht angriffslustig. Ich habe übrigens keinen Imkeranzug und bin noch nie von einer Baumhummel gestochen worden.

Umliegende Völker, die bei mir auch nur etwa einen Meter Abstand haben wurde noch nie attackiert.

Keine Angst, sie sind nicht so “schlimm” wie ihr Ruf.

Grüße [http://pollenhoeschen.de/?s=baumhummeln KiGaZw]

Themenübersicht öffnen: Frage zu Baumhummeln

Schreibe einen Kommentar