Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Nikki: Flügel

> > Hallo Nikki, dann beschreib die Streifen so genau wie möglich. Also wo genau an der Hummel welchen Farbstreif?
>
> Ich finde es übrigens prima, dass Du Dich für diese einzelne Hummel so engagierst, aber begeh nicht den Fehler, sie als Haustier und als individuellen Spielkameraden zu betrachten.
> Sie ist ein Wildtier und ein Insekt, das unweigerlich am Ende diesen Jahres sterben wird. Für die Hummel selbst ist das sicher bedauerlich aber für die Hummelpopulation ist das nicht wirklich wichtig.
> Grüße
> Susanne
————–
Also, anhand dieser Seite konnte ich bestimmen, dass es sich um eine gemeine Erdhummel handelt.

Als Spielzeug habe ich übrigens andere Dinge. *g

Mir ist klar, dass sie irgendwann sterben wird [und das auch soll (‘alles fließt’)].

Trotzdem ist meine Frage, ob eine Hummel, die man theoretisch ernährt, länger lebt als eben eine, die sich in der Natur aufhält und dann stirbt, da sie keine Nahrung mehr findet, reine Neugierde und nicht dazu gedacht, aus der Insektenwelt Haustiere zu rekrutieren. Und dessen Versuch.

Grüße, Nikki

Themenübersicht öffnen: Flügel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*