Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Andre: Eine weitere Frage zu den Steinhummel

>Hi,
>oder das Volk ist in der Entwicklung hinterher. So ging bei Bagos Erdhummel alles viel schneller als bei meinem Volk. Meine Steinhummel war spät dran: 11. Mai, ist aber noch im Rahmen. Bei mir kamen zuerst Drohnen. Dauerte sicher ne Woche, bis ich Jungköniginnen auf der Kugel sichtete. Ich sah maximal drei. Wenns wirklich 51 waren, dann hab ich viele überhaupt nicht bemerkt, als sie das Nest verliesen.
>Kannst Du nen Blick auf die Wabe werfen? Vielleicht siehst Du ja die großen Puppenwiegen der Queens?
>
>Gruß
>Christian

Hi Christian,

meine Ansiedlung war Mitte/Ende April. Jetzt haben wir September, ich gehe stark davon aus das die Altkönigin wirklich schon tot ist, ist ja ne ziemlich lange Zeit. Gestern habe ich noch 5 Arbeiter und 2 Drohnen im Kasten gesehen. Ausflüge sehe ich kaum noch, dass Wetter ist bei uns auch sehr schlecht. Der Boden ist noch voller Wasser, so viel Niederschlag wie dieses Jahr hatten wir letztes Jahr nicht. Die Wolle um die Nestkugel möchte ich nicht unbedingt öffnen. =) Ich warte ab wie es sich entwickelt, wenn das Volk abgestorben ist, schaue ich mir mal die Nestkugel an.
Ich hatte aber einmal eine Königin in der Nähe des Kastens herumfliegen sehen, kann aber nicht genau sagen ob es eine von meinem Volk war.

Bis dann,
André

Themenübersicht öffnen: Eine weitere Frage zu den Steinhummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*