Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dr. Melanie von Orlow: Bienen im Hummelnistkasten

Hallo, Bernhard,
wow, das ist das erste Mal, daß ich davon höre, daß Bienen auch bei Hummeln räubern. Da hat ein Imker seine Völker nicht im Griff – kennst Du vielleicht einen Imker in der Nähe? Dem würde ich auf die Füße treten; der soll seine Bienen besser füttern!
Letztlich schwer was dagegen zu machen – die Bienen riechen die Süße selbst wenn Du den Kasten verstellst…aber vielleicht kriegt der Imker das ja mit und füttert endlich auf…kein Imker mag es, wenn seine Bienen räubern!

Melanie

Themenübersicht öffnen: Bienen im Hummelnistkasten

Schreibe einen Kommentar