Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Gottfried: Ausfälle

Ein Hallo an die Hummelfreunde, wie sieht dies bei Euch aus?.Habe dieses Jahr ziemlich viele Ausfälle bei den schon ,bis hin zu fast schlüpfenden Arbeiterinnen,Nester gegründeten Königinnen. Einige Ausfälle , bei ca 20 Nistkästen sind wohl normal und kam in den letztzen Jahren immer mal vor.In diesem Jahr aber gehäuft, fast die hälfte, obwohl bei mir und auch in den Nachbargärten nicht gespritzt wird.Hoffe es wird im nächsten Jahr wieder besser.Einige Kästen sind zum 2x besetzt, sodas ich Zzt. etwa 15 Kästen besetzt habe. Bei d.Erdh. Wiesenh. Baumh. u. Gartenh. mit Nachwuchs. Steinh. und Ackerh. lassen noch auf sich warten. Weiterhin gutes Gelingen mit den Brummis. Gruss Gottfried.

Themenübersicht öffnen: Ausfälle

Schreibe einen Kommentar