Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harry: Apisticus-Tag 09 in Münster

Hallo Angelika,
da sträuben sich einem die Nackenhaare, wenn man so etwas über die industrielle Nutzung von Hummeln hört. Zum Einmal- und Wegwerfgebrauch.
Welches Gefahrenpotential da auf die Artenvielfalt losgelassen wird, ist nicht abzuschätzen, denn vermutlich werden die Züchter auch versuchen domestizierende Rassen zu züchten die spezielle Pflanzen bestäuben. Massenzucht verdrängt immer eine andere Art und Krankheiten werden sich schneller ausbreiten.
Es ist eine Frage der Einstellung und mit unserem Arten- und Naturschutzgedanken nicht in Einklang zu bringen.
Kritisches hinterfragen war bei der Veranstaltung wohl garnicht erwartet und gewünscht worden.

Vielen Dank für Deinen Bericht Angelika
Gruß Harry

Themenübersicht öffnen: Apisticus-Tag 09 in Münster

Schreibe einen Kommentar