Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Norbert: Ameisenprobleme

Liebe hummelfreude;

Ich hatte ebenfalls Problems mit Ameisen. Die vorgezeigte Methode funktioniert nur, wenn der Kasten isoliert steht und nicht von Pflanzen berührt wir. Mein Kasten steht “im Gemüse” das heißt jede Menge Brücken für Ameisen um trotzdem zum Vorbau zu gelangen.

Ich habe daher vor den Eingang zum Vorbau eine Maske aus Sperrholz befestigt die das Eingangsloch einrahmt. D.h jedes krabbelnde Wesen das in den Kasten will, muß über diese MAske. Diese habe ich mit Baumharz eingepinselt. Das bleibt für viele Wochen lang klebrig und rinnt bei Hitze auch nicht davon. (was bei der Creme passieren könnte)

Direkt neben dem Hummelkasten befindet sich ein Ameisennest. seit Installation der Maske war nicht eine Ameise mehr am zuckerwasser.

Falls gewünscht schicke ich gerne ein Foto…

schönen Gruß;

Norbert.

Themenübersicht öffnen: Ameisenprobleme

Schreibe einen Kommentar