Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alex: Altkönigin fliegt aus ?

Hallo Manfred,

habe so eben den Nistkasten geöffnet und konnte eine Vielzahl von rumlaufenden Arbeiterinnen sehen.
Auch die zuvor beschriebene Hummel war zu sehen.
Die Polsterwolle sieht normal aus.
Allerdings war eine intensivere und längere Beobachtung nicht möglich, da die durch die Bewegung des Kasten aufgeschreckten Hummeln begannen ab zu fliegen.
So musste ich den Kasten wieder schließen.

Ebenso fliegen die Arbeiterinnen fleißig Pollen ein, sodass die Königin Eier gelegt haben muss und nun die Larven gefüttert werden.
Vielleicht wollte diese Hummel nur mal ne Runde fliegen :-)
Allerdings flog sie auch heute abend aus und kam dann zurück.

Viele Grüße,
Alex

Themenübersicht öffnen: Altkönigin fliegt aus ?

Schreibe einen Kommentar