Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Frank-BS: Alles belegt

Hört sich doch gut an :-)

Auch hier bei mir dominieren die Ackerhummeln bisher. Mindestens drei Königinnen, die auch schon Pollen eintragen, fliegen in meinem Garten. Auch in der Umgebung sind Ackerhummeln präsent. Ansonsten noch ein paar Steinhummeln. Gestern sah ich mal wieder eine Erdhummel.

Rest: Fehlanzeige.
Muss mit dem Winter zu tun haben. Ansonsten waren Erd- und Baumhummeln hier *immer* präsent. Auch Wiesenhummeln.

Sind natürlich zufällige Beobachtungen in meinem Garten, beim Joggen oder beim Hornissenkästenreinigen in der Umgebung.

Habe dieses Jahr nur einen Hummelkasten im Einsatz. Dort ist immer noch die Steinhummel (Rückkehrerin) aktiv. Heute ist das Wetter ja eher mäßig, aber unsere Kirsche beginnt zu blühen. Hoffe, dass ich demnächst Polleneintrag beobachten kann.

Gruß,
Frank.

Themenübersicht öffnen: Alles belegt

Schreibe einen Kommentar