Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Umgang mit Wachsmottenlarven

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #25911 Antworten | ZITIEREN
    Martin
    Forenmitglied

      Eine Frau aus England konnte beobachten, wie eine Erdhummel eine Wachsmottenlarve mit großer Mühe quer über ihren Rasen geschleppt hat, wahrscheinlich um diese möglichst weit von einem in der Nähe vermuteten Nest zu entfernen. Mehrere Versuche dabei mitsamt der Larve abzuheben scheiterten.

      A Bumblebee Evicts an Unwelcome Guest

      Der Beitrag ist mit Video, sehr spannend anzusehen.

      Habt ihr schon ähnliches beobachtet? Ich kann mich nicht erinnern, davon gehört zu haben. Viele Gelegenheiten werden Hummeln auch nicht haben, sich eine Wachsmottenlarve zu packen.

      #25914 Antworten | ZITIEREN
      Thilo

        Als meine hummis wachsmotten hatten, lagen den abend zuvor zwei kleine tot gebissene larven im eingang. Da ich aber alles andere als versiert bin, können es auch tote hummellarven gewesen sein.

        Aber für mich macht die entdeckung der zwei toten und am nächsten morgen das vorfinden des gesamten hummelhauses wimmelnd vor larven der gleichen größe (zumindest), die geschichte naheliegend, dass sie in ihrer not am abend zuvor zwei erwischt haben – aber natürlich gegen die 150 am boden nicht ankamen…

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      Antwort auf: Umgang mit Wachsmottenlarven
      Deine Information:




      :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
      :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: