Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nicht ganz jugendfreie (Moos?-)Hummeln

#74698
HasiDaphneHasiDaphne
Forenmitglied
Beitragsersteller

@Martin: Vielen lieben Dank für deine Expertise. Je mehr ich mich über die verschiedenen Hummelarten informiere und mit meinen (wirklich vieeeelen) Fotos vergleiche, desto unsicherer werde ich bei der Artenbestimmung. Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig, denn jede Hummel (oh häufig oder selten, gestylt oder unfrisiert, mit oder ohne Glatze, etc.) hat ihren Charme und ist einzigartig!!! Da ich noch einige Fotos von (zumindest für Google Lens und mich) nicht sicher zuzuordnenden Hummeln habe, bin ich echt gespannt was da noch alles bei mir herumschwirrt…
@Christian: Ich habe eine NEUE HUMMELART entdeckt – BOMBUS DARTHVADERI *INKOGNITI (*wegen des Pelzmantels) :lachtot:
Also mal ehrlich, die sie doch echt wie aus einem Sci-Fi-Film aus…
Welche Art hat sich hier kostümiert?

Attachments: