Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel gefunden

#41429
Miriam
Buchtip:

Hallo!

Ich weiß leider nicht, wie man ein neues Topic eröffnet. Ich brauche allerdings dringend Hilfe! Ich habe gestern eine durchnässte Erdhummelkönigin aufgenommen. Sie ein wenig mit Zuckerwasser gefüttert (leider nur normaler zucker, hatte keine Gructose im Haus). Das hat sie glaube ich auch ein wenig getrunken. Ich wollte sie wieder raussetzten sobald sie trocken ist, allerdings hat das über die Nacht gedauert. Jetzt scheint sie soweit trocken, weigert sich allerdings zu trinken. Sie bewegt sich zwar, aber macht keinerlei Flugversuche. Eine Hummel die nicht fliegen kann, möchte ich nicht einfach raussetzten! Was kann ich jetzt tun? Weiter drinnen behalten oder einfach versuchen rauszusetzen? Oder weiter versuchen zu füttern?

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin schon ganz am Verzweifeln!