Antwort auf: Hummelsaison 2023

#81693
MarylouMarylou
Forenmitglied
    • DE 41363
    • 61 m

    Meine Ackerhummeln fühlen sich bei 22 Grad im Nistmaterial recht gut. Eine Wärmematte mit separatem Thermostat und Fühler garantiert gleichbleibende Temperatur.

    Aus dem Lego wird noch getrunken, zuletzt 4 gleichzeitig. Kontrolliert und erneuert wird täglich. Ich vermute, dass zudem die Tönnchen im Nest noch gut gefüllt sind. Nachgucken wollte ich nicht, da das Nest tief vergraben liegt.

    Flugverkehr findet kaum noch statt, auch zu erkennen an den (fehlenden) Spuren der Innenseite der WM-Klappe.

    Ab und zu liegt eine tote Ackerhummel im Vorbau. Zumindest hatten und haben sie es warm und müssen nicht hungern.:ja: