Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ziggy: 20 cm Neuschnee

>>Hallo miteinander,
>>über Nacht 20 cm Neuschnee, 0 Grad, als erstes die Jostabeere freigeräumt, da sie begehrte Nahrungsquelle für Hummeln ist. Und tatsächlich ein typisches Brummeln: eine Erdhummel! Einige haben es also doch geschafft, mit diesem seit Tagen andauernden kalten, Schneeregenwetter klarzukommen.
>>Allerdings ist es in meinen 3 besetzten Kästen verdächtig still – trotz Zuckerwasser, was die 3 Königinnen wohl ziemlich ignoriert haben. Hab wenig Hoffnung, dass sie noch da sind (2 x Steinhu, 1x Erdhu). Jetzt Sonnenschein – vielleicht gibt es ja auch wieder suchende Königinnen, wenn der Schnee dann weg ist. Seltsame Saison, etwas frustrierend. Vielleicht sollte ich auf Briefmarken sammeln umsteigen…
>>Viele Grüße Christoph (666 m über Meer, Oberbayern)
>>
>
>
>Hallo Christoph,
>bei mir hier in Solingen ist auch so 0 Grad rum und Hagelregen und sehr windig.
>meine Wiesen und Ackerhummeln kommen selten aus den Häusern wobei die dicke Erdhummel öfters zu sehen ist.
>die zwei Wiesenh. sind wohl kurz vor den ersten Nachwuchs,da sie nur selten zu sehen sind.
>Lass das lieber mit den Briefmarken sonst würdest du nicht aus den Fenster gucken oder rausgehen.
>Wir liegen hier so um die 300m ü. M.
>mfg Ziggy

P.s. hab mich mit Mütze und Schal mal wieder draußen hingesetzt und bei den Wiesenh.
Arbeiter gezählt,dachte erst es wär die Königin aber es waren auf einmal 3 etwas kleinere an der Klappe. Das gefühl was ich hatte beim Hummelbeobachten bekommt man nicht beim Briefmarken
zählen.

Themenübersicht öffnen: 20 cm Neuschnee

Schreibe einen Kommentar