Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harald: Schon wieder Ausfall Gartenhummel

Hallo,

muss schon wieder ein Ausfall Gartenhummel melden. Jetzt habe ich schon die dritte Gartenhummel verloren –
echt verhext! Vermute dass meine Hummel meinem Nachbarn zum Opfer gefallen, dieser hat mit dem Freischneider die ganzen Taubnesseln abgemäht – echt Schwachsinnig in einem Obstgarten am Donauufer!

Konnte aber gestern noch ein paar Hummeln auf Suchflug beobachten, eine Ackerhummel, eine Gartenhummel
und eine Erdhummel. Muss heute Mittag mir Zeit nehmen, vielleicht kann ich noch die eine oder andere aktive einsetzen.
Habe auch eine dunkle Veränderliche am Gundermann gesehen – kommt etwa hier noch eine Rückkehrerin?
Schön wär es – ihr Kasten ist durch den Ausfall wieder frei!

Mfg Harald

Themenübersicht öffnen: Schon wieder Ausfall Gartenhummel

Schreibe einen Kommentar