Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Saukalt und wenig Hummeln!

Nicht nur das, es geht in der Tat um die Zestörung von Pflanzen die keinem gehören. Die Stadtarbeiter lassen in der Regel die Pflanzen im Hinterland stehen. Diese werden dann oft von Privatleuten niedergemacht die meinen das das nicht zum direkt angrenzenden Rasen passt. In direkter Nachbarschaft ist das z.B. passiert.

Gruß,
Stefan
> >
> > Um die Futterquellen siehts auch nicht so toll aus, die Taubnesseln werden fast überall zerstört, teils ausgerissen, zertreten oder mit Unkrautvernichter gespritzt. Und das nicht etwa in Gärten oder auf Spielplätzen, sondern an Wegrändern und auf Wiesen, wo sie nie und nimmer jemanden stören würden.
>
> Hallo Stefan, ja hier bei uns gibt es tatsächlich dieses Jahr extrem wenige Hummeln. Auch ich habe aber dieser Tage noch eine suchende Erdhummel gesehen. Leider war sie schneller als ich. Aber wo in unserer kleinen Stadt werden Taubnesseln zerstört? Meinst du das Mähen der Straßenränder? Das ist bei uns zum Glück noch nicht passiert.
> Grüße, Angelika
>

Themenübersicht öffnen: Saukalt und wenig Hummeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*