Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Georg: Ratloser Neuling mit vielen Fragen

>Hi Michelle, noch kurz:
>
>Der ist 90% vor Sonne geschützt, für die letzten 10% müssen meine Blumen noch ein wenig mehr wachsen, dann sind sie ganz im Schatten. Das Loch ist geschützt vor Regen und Sonne, so das die Hummel sich in Ruhe aufwärmen können bevor sie raus fliegen.
>
>Wenn die 10% nicht gerade Mittagssonne sind ist es auch okay. Meine Kästen haben noch Vormittagssonne.
>
>Hab mir ein paar von denen mal mit rein genommen. Als sie ins warme gekommen sind, sind sie direkt aktiver geworden und haben später auch das Zuckerwasser angenommen. Da es derzeit bei uns sehr windig ist, vermute ich, dass sie noch nicht warm genug waren und runter geweht wurden sind. Als es warm bei uns war, saßen keine von ihnen unten.
>
>Meine Hummeln haben damals die Nahrungsaufnahme verweigert. Also scheint es bei dir etwas anderes zu sein. Manche Hummeln übernachten außerhalb vom Nest. Könnte hier der Fall sein, nur dachte ich, dass dies nur in größerer Entfernung der Fall ist.
>
>
>Viele Grüße
>Christian

Hallo Michelle

Zu den Zuchthummeln und Parasiten würde ich dir gerne den folgenden Artikel nahe legen.
[https://issuu.com/vdrb_ch/docs/35209_sbz_dez2015_web/18]

Grüsse
Georg

Themenübersicht öffnen: Ratloser Neuling mit vielen Fragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*