Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

schoepfer: Nestkasten öffnen

Hi Bulli

Vielen Dank für die Ausführungen. Ich werde mich wegen der Wachsmotte weiter informieren
und gleich so eine Klappe anbringen. Auch die Idee mit der Plexiglasabdeckung werde ich ausprobiern
wenn ich den Abflug der Hummel beobachten kann.

Gibt es schon Studien zum Thema Infrarot Kamera? Ich habe bewusst auf eine solche verzichtet um
die Hummel und andere Insekten nicht zu verwirren.

Da ich im Sicherheitsumfeld tätig bin, weiss ich wie gewisse Insekten auf dieses Licht reagieren.
Ist bei Hummeln dies nicht zu beobachten? Darf ich die IR-Kamera ins Nest integrieren?
Gibt es da bereits Erfahrungen?

Gruss schoepfer

Themenübersicht öffnen: Nestkasten öffnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*