Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harry: Hummelmischmasch

Hallo Manfred,
danke für deine Antwort.
Erstaunlich ist auch das die Erdhummelkönigin sich mit der Steinhummeldrone ins Nest zurückzog.
Die Drone wurde auch nicht von den anderen Hummeln als Fremdkörper angegriffen. Sie lebt als auffällige Hummel mit den anderen zusammen im Nest.
Die Erdhummeldronen befruchten die Jungköniginnen auch im Nest. Ich war immer von einem “Hummelflug” ausgegangen. Die dicken Königinnen sind so schwer, das sie sich kaum selbst in die Luft bringen.

Gruß Harry

Themenübersicht öffnen: Hummelmischmasch

Schreibe einen Kommentar