Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Hummel im Kasten

Das finde ich ja Amüsant, bei mir hatte vor zwei Jahren ebenfalls eine Hummel in einem Handtuch ein Nest gegründet. Das war damals eine Wiesenhumel, die gehören zu den eher kleineren Arten und finden in dem Handtuch genügend Platz.

Erkennen kann man sie am Orange farbenen Po und einen Streifen in der selben Farbe hinter dem Kopf. Ebenfalls sehr auffällig sind die wirklich sehr kleinen ersten Arbeiterinnen, echte Miniausgaben.

Mein Tip: einfach gewähren lassen.
Die Königin wird jetzt im Nest bleiben, und mit ihrem Volk im Herbst sterben. Wann das genau sein wird hängt auch vom Wetter ab. Lediglich die Jngköniginnen werden bis nächstes Jahr überleben.

Gruß,
Stefan
> > >Hallo, ich würde das Nest einfach in Ruhe lassen, wenn das geht und du den Schrank nicht so oft brauchst. Kannst du die Hummeln beschreiben? Dann läßt sich feststellen, welche Art es ist und ob es eine eher friedliche oder kesse Hummelart ist. Grüße, Angelika L.
> > > es ist eine friedliche Hummel und sie hat sogar schon einen Namen. Es würde mich interessieren, was dann im Herbst/Winter mit dem Nachwuchs passiert ?
> Grüessli maeggie

Themenübersicht öffnen: Hummel im Kasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*