Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fienchen: Gibt’s heuer weniger Steinhummeln?

Hallo,

aus meiner (nicht repräsentativen) Sicht: ja es gibt definitiv weniger Steinhummeln. Das ist eine Beobachtung die ich über die letzten Jahre bereits gemacht habe. Ich halten von meinen 3 Kästen auch noch extra einen für hoffentlich noch kommende Steinhummeln frei.

Zu Deiner anderen Sorge: dass eine Königin in der Nestanfangsphase extrem selten ausfliegt ist nichts seltenes!

Gruß bettina

Themenübersicht öffnen: Gibt’s heuer weniger Steinhummeln?

Schreibe einen Kommentar