Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Bild letzter Versuch

Naja, aber so schlecht siehts ja nicht aus. Vielleicht musst Du Dich auch nicht ärgern. Wenn ich richtig sehe sind da bereits Kokons von Jungköniginnen und noch Larvenwiegen. Wenn sich die Arbeiterinnen nicht schnell verfliegen dann hast Du bestimmt noch ein paar Wochen ein schönes Volk.
Früher Start, dafür früheres Ende und die beiden anderen gescheiterten Völker von Dir. Da bricht vielleicht die hummelvolklose Zeit sehr bald bei dir an. Verstehen kann ichs schon.

Und das Glück, dass sich noch ne Jungkönigin ansiedelt und ne zweite Generation ins Leben ruft hat nicht jeder, ich zumindest nicht..

Finde aber, dass Dein Steinhummelvolk sehr gut entwickelt aussieht. Warte doch erstmal ab, vielleicht kommts noch anders, weil irgendwie jedes Jahr anders ist.

Und Du bist Dir auch 100pro sicher dass die tote Königin die Nestgründerin ist? Hab gestern noch ne vagabuntierende Steinhummelkönigin gesehen. Theoretisch könnte es bei dir auch ne wagemutige Okkupantin gewesen sein? Meine, dass sich in dem riesen Nest in den Tiefen der Wabe ne Königin versteckt ist ja auch noch ne Option.

Gruß
Christian

Themenübersicht öffnen: Bild letzter Versuch

Schreibe einen Kommentar