Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johanna: Auch Nachwuchs

>Hallo Frank

>>>>>Bei mir sind es ja auch die beiden Steinhummelköniginnen, die bereits Nachwuchs haben. Bei den beiden Ackerhummeln dauert es noch ein wenig und am längsten natürlich bei der Hornisse. Da kann ich allerdings am leichtesten beobachten, da ich keine Wolle entfernen muss. Damit tue ich mich immer etwas schwer zu Beginn, aus Angst etwas zu zerstören. Erst wenn die Völker weiter entwickelt sind ist es kein Problem.>>>Bei der Hornisse halte ich einfach die Kamera drunter, knipse ein paar mal, und sehe es mir dann in Ruhe am Bildschirm an. Alles natürlich mit ruhigen Bewegungen um sie nicht zu sehr zu stören. Aber die Hornissenköniginnen sind meistens ziemlich gelassen.Themenübersicht öffnen: Auch Nachwuchs

Schreibe einen Kommentar