Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#25934 ZITIEREN
ChristianChristian
Forenmitglied
    • A-4800, 4851
    • 420, 510 m

    Darum darf bei mir das kontrolliert angepflanzte Springkraut blühen, auch mein Bienenbaum blüht bereits seit ca. 1 Monat. Lego-Steinchen mit Zuckerlösung dienen nur der Fütterung von Hummeln in den Nistkästen. Bin wohl einer der wenigen im Forum, die darauf verzichten. Hatte schon schlimme Erfahrungen mit Ameisen, und mir ist das zu “unnatürlich”. Hummeln mit Zuckerlösung im Garten zu füttern, da sind meinen Erfahrungen nach (meine) Bienen, Wespen und Hornissen schneller im Finden solcher Futterstellen.