Bauanleitung Hummelhaus

Hummelhaus von Pollenhöschen BauanleitungEs ist nicht schwer, eine Bauanleitung für ein Hummelhaus im Internet zu finden. Aber Vorsicht: viele sind veraltet, haben keine oder unbrauchbare Hummelklappen und Lüftungslöcher. Bei der Konstruktion eines Hummelhauses muss außerdem darauf geachtet werden, dass kein Wasser eindringen kann. Es sollte auch vor Eindringlingen schützen und so konstruiert sein, dass das Hummelnest auch bei einem heftigen Regenschauer stets trocken bleibt.


Hummelhaus Pollenhöschen

Ein einfaches Hummelhaus auf Höhe der Zeit aus geeigneten Materialien.

Bauanleitung Hummelhaus - Hummelhaus Bauanleitung oberirdisch, wahlweise mit einfacher Hummelklappe oder großem Vorbau. Das Wichtigste am Hummelhaus ist und bleibt der Standort. Dieser… .
Hummelhaus Innenkarton - Ein Hummelhaus ist nur eine Hülle, die das Hummelvolk vor Wind, Wetter und Eindringlingen schützt und für gute Belüftung sorgt.… .
Bauanleitung Hummelklappe - Natürliche Hummelnester findet man z. B. in Maushöhlen. Der Eingang zu so einem Hummelnest ist meist ein einfaches Mauseloch im… .
Bauplan Hummelhaus Vorbau - Jedes Hummelhaus sollte über eine gut funktionierende Hummelklappe verfügen. Der große Vorbau an einem Hummelhaus hat gegenüber einer gewöhnlichen Hummelklappe… .

Archiv: Hummelpension von Jürgen Börner

Bauanleitung HummelhausBauanleitung Hummelhaus der ehemaligen Internetseite hummelfreund.com von Jürgen Börner


Bauanleitung Hummelhaus aus Holzbeton oder Porenbeton

Hummelhaus BauanleitungBauanleitungen für Hummelhäuser aus selbst hergestelltem Holzbeton


Bauanleitung Hummelhaus aus Holz

Bauanleitung HummelhausBauanleitung für Hummelhäuser mit integriertem Vorbau und Dach mit Klimafunktion aus mehrschichtigen Holzplatten


STL-Dateien für 3D-Druck


Bewerte diese Seite

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Bewertungen gesamt. Ø 4,79 / 5)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #43209
    Martha
    Forenmitglied
      • CH
      • 545 m

      Ist ein „Notflugloch“, wie es Eberhard von Hagen noch beschrieben hat, veraltet.
      Er schrieb: Die Dunklen und Hellen Erdhummeln haben in der Anfangsphase während und nach ihrer Nestgründung die Angewohnheit, die Gänge zum Flugloch und dieses selbst durch zubauen mit Polsterwolle zu verstopfen. Weil dadurch die Königinnen nicht mehr aus dem Flugloch herausfinden und umkommen, hatten wir beim Bau des Kastens ein Notflugloch eingebaut. Spätestens 5 Tagen nach der Nestgründung sollte es wieder verschlossen werden um zu verhindern, dass Motten hinein gelangen können. :hummel:

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.