Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christoph: Zwischenstand

Sagenhaft, was Du alles hast!
Ich hatte Startschwierigkeiten im März, nur halbe Orientierungsflüge. Dann einige gute Tage mit 4 Königinnen in Kästen und 1 hinter einem Kasten unter dem Schuppen. Habe 5 Kästen.

Jetzt Schnee- und Graupelschauer, 1 bis 2 Grad. An keinem Kasten rührt sich was, wenn ich dranklopfe. Ich vermute, dass sie ausgeflogen sind und vom Wetter erwischt wurden. Trotz Zuckerwasser in Legosteinen. Schade.

Ich habe dieses Jahr noch keine Gartenhummel gesehen, sonst recht viele Erdhummeln, Baumhummeln, Ackerhummeln, Wiesenhummeln und Steinhummeln.

Schon traurig, dieser heftige und voraussichtlich länger anhaltende Wintereinbruch.
Viele Grüße
Christoph

Themenübersicht öffnen: Zwischenstand

Schreibe einen Kommentar