Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wilhelm: Wo sind die Hummelarten???

Hallo Bettina
da hast du aber richtig aufgepasst. Das Problem mit den Amseln hatte ich auch, und als ich merkte das da Königinnen einfliegen habe ich den Haufen mit Ästen also Schnittgut vom Obstäume schneiden darüber gelegt das ging dann ganz gut.
Der ideale Standort: Morgens Sonne und Nachmittags kann dann ruhig Schatten darüber liegen. Wenn der Grashaufen im Hausgarten angelegt weden soll, dann vieleicht neben dem Kompostplatz oder etwas abseits, daß sich niemand daran stört.
Ich habe einen großes Obsbaumgrundstück das mit einem Zaun umgeben ist und da kann ich ohne Probleme solche Hügel anlegen.

Auf ein gutes gelingen und viel Erfolg für das Nächste Jahr wünscht

Wihelm

>Das mit dem Gras-Moos-Haufen würde ich auch ausprobieren. Aber hier gibt es viele Amseln, die den Haufen bestimmt ständig durch scharren würden. Wo ist der ideale Standort im Garten und wie könnte ein Vogelschutz aussehen?
>lg Bettina J.

Themenübersicht öffnen: Wo sind die Hummelarten???

Schreibe einen Kommentar