Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

maui: Steinhummeln in Düsseldorf abzugeben

Hilfe,

auf meinem kleinen stadtbalkon haben zwei hummeln meinen bambusliegestuhl als bevorzugten platz auserkoren. Sie fliegen ständig in ein kleines loch im gestänge, dort liegt auch schon etwas drin. Wollen die vielleicht eine kolonie gründen oder sind das einzelne?

Da aber kein platz auf meinem minibalkon für eine hummelgrossfamilie ist, würde ich die beiden damen gerne an gartenbesitzer und tierfreunde abgeben (mitsamt dem rattanstuhl natürlich) Wenn die neue kolonie klappt, bitte mit spende an den naturschutz, ansonsten war es einen versuch wert. Die bestimmungen des naturschutzes müssen natürlich eingehalten werden. Das umweltamt in nrw teile mir leider nur mit: “rufen Sie die feuerwehr”. Das kann es ja wohl nicht sein!
Die beiden hummeln sind dunkel mit einem roten hinterteil und brummen laut.

beste grüsse
maui

p.s.
da ich stadtmensch so gar keine ahnung von hummeln habe, tippe ich aufgrund von internetbildern auf die steinhummeln

Themenübersicht öffnen: Steinhummeln in Düsseldorf abzugeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*