Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Noch ein Hummelnest

Hallo Brigitte,
na, Dein Garten scheint sich ja zum Hummel-Eldorado zu mausern, Glückwunsch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steinhummeln erst jetzt angefangen haben zu bauen. Wahrscheinlich ist das Nest nur einfach erst jetzt so groß, dass der Flugverkehr auffällt.
Und Du solltest auch die eigene selektive Wahrnehmung nicht unterschätzen. Seitdem ich zur Hummelsüchtigen geworden bin, sehe und höre ich überall Hummeln, auch an Orten, wo ich sie früher sicher nicht bewußt wahrgenommen hätte. Ich merk das auch immer am Erstaunen von anderen, die dann erst durch meine Hinweise auf die kleinen Brummer aufmerksam werden.

Grüße
Susanne

Themenübersicht öffnen: Noch ein Hummelnest

Schreibe einen Kommentar