Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alex (Bombus-Admin): Nistkasten

Nochmal ein Hallo an Harry,

ich denke auch, daß jeder “seine” Methode finden muß. Auch das Fangen von Hand hat schon einmal recht gut geklappt – wobei es mir dabei stets recht schwer fällt, die Hummel dann in den Kasten zu setzen.

Es stimmt, früher habe ich von 10 Fänge nur eine erfolgreich angesiedelt – mittlerweile schaut die Quote besser aus. Heuer hat’s gleich beim erstenmal geklappt! Das liegt vermutlich an der Folie die ich früher nicht verwendet habe. Da war es ganz dunkel und die Hummel war beim einsetzen in den Kasten oft schwups wieder weg. Aber auch die Übung im Laufe der Jahre wird das ihrige dazu beitragen.

Dein langer Eingangs-Weg sieht vermutlich so ähnlich aus wie in Horst’s neuer Wachsmottensperre beschrieben aus. Wenn ich mehr Zeit zum basteln hätte…

Ja, die Wachsmotten… Wenn Du mal eine interessante Abwehrmethode erfunden hast melde Dich bitte :)

Alles Gute,

Alex

Themenübersicht öffnen: Nistkasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*