Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Mäusenest im Kasten

Hallo,

ich habe dieses Jahr eine Gartenhummel im Kasten gehabt und den Schieber vom Schweglerkasten nicht sofort zu gemacht und jetzt habe ich das Problem. Als ich Gestern nachsehen wollte wo die Hummeln bleiben habe ich ein Mäusenest vorgefunden.
Es sind schon junge Mäuse im Nest und daher will ich sie nicht raussetzen oder töten, weiß jemand wie lange es dauert bis ich die Mäuse aus den Kasten setzen kann ohne das sie Schaden nehmen? Im nächsten Jahr sollen wieder Hummeln nisten und keine Mäuse.
Von der Hummel habe ich nichts gesehen die muß wohl das Nest aufgegeben haben oder sie ist ums Leben gekommen.

Gruß
Christian

Themenübersicht öffnen: Mäusenest im Kasten

Schreibe einen Kommentar