Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Hummeln und Hitchcock

> Hallo Jens,
das hört sich wirklich merkwürdig und gerade dadurch natürlich auch zunächst bedrohlich an. Bei drückender schwüler Wetterlage kann die ganze Insektenwelt ein wenig “zickig” werden. Aber das alleine kann eigentlich kein Grund sein.
War der zweite Stich denn an derselben Stelle im Garten oder irgendwo anders?
Wenn es an der derselben Stelle war, würde sich ja anbieten, ein zweites Nest anzunehmen, dessen Sicherheitsabstand unbeabsichtigt unterschritten wurde. Dafür müssten es aber eigentlich auch schon Baumhummeln sein. Bei den anderen Arten kann man ja meist direkt vorm Nest sitzen und die fliegen einfach um einen herum, solange man sich nicht gerade draufsetzt ;-).

Wenn die Stiche in unterschiedlichen Gartenbereichen vorkamen, fällt mir eigentlich gar nix mehr dazu ein.
Tschuldige, wenn ich das frage, aber seid ihr sicher, dass es sich um Hummeln handelt? Beschreib doch bitte mal, wie die aussehen, also Farbe, Streifen, sonstiges.

Du schreibst “gebissen oder gestochen”. Das erkennt man eigentlich sehr eindeutig. Gebissen ist bei Hummeln nur so ein kleiner Knabberer, so als würde man mit dem Fingernagel gekniffen. Das passiert, wenn man sie in der Hand hält und sie zwar raus aber nicht stechen wollen.
Gestochen tut weh wie bei einer Wespe und wird auch, je nach persönlicher Veranlagung, genauso rot und dick, weil das Tier etwas Gift injiziert.

Herzliche Grüße
Susanne

Themenübersicht öffnen: Hummeln und Hitchcock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*