Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wilhelm: Hummeln und Hitchcock

Hallo Jens
bei diesen agressiven Hummeln handelt es sich bestimmt um Baumhummeln die jetzt kurz vor ihrem Höhepunkt sind. Das heist, dass die Jungköniginnen bald erscheinen werden, und da haben diese Völker Wächter am Eingang die jeden angreifen der zu nahe am Eingang vorbei kommt ja sie attackieren sogar die eigenen Arbeiterinnen die vom Pollensammeln zurückkommen und ins Nest zurück wollen. Ein Umsiedeln des Nestes jetzt kurz vor dem Höhepunkt wäre nicht empfehlenswert da auch der Aufwand recht groß werden könnte (entfernen eines Teiles der Hausverkleidung) Versucht doch noch ein paar Tage den Bereich des Nestes zu meiden, denn die Baumhummeln sind sehr schnell in ihrer Entwicklung und nach dem Abflug der Jungköniginnen ist alles schnell vorbei.Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das Nest noch ein paar Tage tolerieren könntet.
Viele Grüße Wilhelm

Themenübersicht öffnen: Hummeln und Hitchcock

Schreibe einen Kommentar