Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fienchen: Hummeln in der Garage

Hallo Ines,

Bias hat es schon gesagt, hört sich nach Steinhummel an. Also Entwarnung. Steinhummelvölker kenne ich nur friedlich! Könnte das Nest unter dem Fußboden sein? Das würde vielleicht erklären, weshalb sie dort manchmal sitzen.
Meine ganz persönliche Einstellung ist: ein Naturnest benötigt grunndsätzlich keine Eingriffe durch den Menschen! Du kannst also ganz entspannt das Ganze beobachten. Eine Umsiedlung ist nicht notwendig.
Steinhummelvölker sind derzeit noch im Aufwachsen was die Volksstärke angeht. Können also noch mehr werden > aber wie gesagt: alles friedlich.
Das Beste, was einem Hummelvolk passieren kann, ist, nach Entdeckung einfach in Ruhe gelassen zu werden. Du hast es richtig gemacht und Dich als erstes informiert!!!
Viele Leute fangen sicher aus Unkenntnis an, es dem Volk schwer zu machen, bzw. es zu vernichten.

Gruß Bettina

Themenübersicht öffnen: Hummeln in der Garage

Schreibe einen Kommentar