Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Jens: Hummelkolonien

Hallo,
ich hab da mal ein “kleines” Problem mit Hummeln. Vielleicht hat ja einer der Experten hier einen Tipp für mich.
Mein Unternehmen baut zurzeit einen alten Hochbunker um. Dieser ist von außen komplett von Efeu umrankt. In einem Abstand von ca. 2,5 Meter liegen alte Lüftungsschächte, es sind ca. 50 im ganzen Bunker. Diese Schächte sollen nun ausgeschäumt werden. Nachdem wir heute die ersten Schächte geöffnet haben, sind uns zahlreiche Hummeln entgegen gekommen. Es scheint fast so als sein in jedem vierten Schacht ein Hummelnest.
Was jetzt? Ich möchte eigentlich ungern einen Kammerjäger alle Nester zerstören lassen. Das wäre ja der reinste Massenmord.
Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten? Umsiedeln, oder so?

Gruß
Jens

Themenübersicht öffnen: Hummelkolonien

Schreibe einen Kommentar