Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wildtierfreund: Hummelhaus von Wildtierfreund.de – wer kennt’s?

>>Ich bin durch eine Anfrage auf die Hummelkästen von Wildtierfreund.de aufmerksam geworden:
>>
>>[http://wildtierfreund.eshop.t-online.de/epages/Shop41784.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop41784/Products/100301 Link zum Shop]
>>
>>Hat irgendjemand schon mal so einen Nistkasten “in echt” gesehen?
>>Wer hat damit Erfahrungen?
>>Was ist Eure Meinung dazu? Taugt das was – oder ist er zu klein?
>
>
>Wenns den in der Schweiz gäbe bzw. Versand und Zoll nicht so teuer wären, hätte ich ihn schon längst bestellt. So muss ein Hummelhaus Marke Eigenbau aussehen! Es fehlt nur noch die Wachsmottensperre (kann aber sehr einfach nachgerüstet werden; Harry Abraham hier aus dem Forum z.B. hat welche im Angebot). Ich baue jetzt mein 2. Hummelhaus für nächste Saison zusammen mit meinem Vater und die wird dann in etwa gleich aussehen (gemäss Anleitung von www.hummelfreund.de)
>
>Richtigen Schrott findet man aber eben leider auch im Internet, die Denk-Hummelburg ist ungeeignet oder aber auch [http://www.amazon.de/Esschert-Design-WA-08-Hummelhaus/dp/B0037PZ22Q sowas]

Hallo, nun findet man beim Wildtierfreund auch einen wesentlich größeren Kasten mit einer Wachsmottensperre vor der Laufröhre, hierzu würde ich gerne Eure Meinung hören. Für Interessierte hier aus dem Forum gibt es eine satte Preisermäßigung. Bei Bedarf bitte anfragen. Aber was meint Ihr zu der neusten Konstruktion?

Themenübersicht öffnen: Hummelhaus von Wildtierfreund.de – wer kennt’s?

Schreibe einen Kommentar