Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bago: Begabung

Habe ich auch gesehen , normalerweise klappt die Ansiedlung auch nur bei suchenden Königinnen.
Ein aufgewachte Königin muss sich ersteinmal satt fressen , und die Ovarien müssen erst ausreifen.
Nach 7 Tagen geht die Königin dann auf Suche , dann klappt ein Ansiedlungsversuch einer Königin recht gut ,
allerdings muss sie auf Nestsuche sein.

Das fangen von Hummeln mit der Hand ist bestimmt nicht einfach , gerade Bombus terrestris würde ich einen Stich ehr zutrauen als ein Stich der Bombus pascuorum.Es gibt aber manche Forummitglieder, die Hummeln bei der Ansiedlung per Hand fangen.

Gruß Bago

Themenübersicht öffnen: Begabung

Schreibe einen Kommentar