Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Markus: Anscheinend Ackerhummel eingezogen

>Hallo,
>>Ich schätze es sind Ackerhummeln, könnt ihr das bestätigen?
>>>>JA stimmt.
>
>>Nochmal eine Frage zu der Klappe und den Wachsmotten:
>>Hat es nun keinen Sinn die Klappe vollständig zu senken, solange noch keine Arbeiterinnen geschlüpft sind?
>>Die Motten werden ja auch schon die erste Brut der Königin wittern, oder nicht?
>>>>Das nest riecht erst intensiv, wenn es größer ist.
>Die Hummel an die Klappe langsam zu gewöhnen ist aber trotzdem gut, auch um vor Fliegen zu schützen.
>
>Liebe Grüße, Luca
Ok, toll!
Hab noch 2 Videos von An- und Abflug veröffentlicht:

Nistkasten 1:

Nistkasten 2

Themenübersicht öffnen: Anscheinend Ackerhummel eingezogen

Schreibe einen Kommentar