Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#71509
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller
    • DE 34233
    • 246 m

    Hallo Petra,

    Danke für deinen Beitrag :)

    es macht Freude, die Entwicklung in deinem Garten und vor allem des Teiches mitverfolgen zu können.

    Und mich freut es sehr, wie du interessiert die Entwicklung verfolgst! Letztlich teile ich meine Erfahrungen und die Entwicklung im Garten ja genau zu diesem Zweck :) Wenn es positive Rückmeldungen gibt, weiß ich dass es ankommt und mache gern weiter :ja:

    Die Bach-Kratzdistel ist wirklich jetzt schon sehr schön anzuschauen obwohl es erst die Blütenknospe ist. Habe letztes Jahr noch ein paar andere Distelarten unter anderem Wollkopf-Kratzdistel und Nickende Distel gepflanzt, bei denen bin ich auch schon sehr auf die Blüte gespannt :blume: Und auch wie sich die Eselsdisteln entwickeln. Es gibt so eine große Vielfalt an Disteln, eigentlich schade dass sie oft einen schlechten Ruf als Unkraut haben.

    Die Bachstelze erfreut mich jedes mal wenn ich sie sehe. Ist ja doch leider nicht so häufig. Im Flug spreizen sich die Schwanzfedern immer so schön. Ein sehr graziles, elegantes Tier.

    Große Zerstörungen, dass die Waschbären den Garten umgegraben haben oder Pflanzen rausgerissen haben etc. habe ich zum Glück noch nicht feststellen können. Dem Nachbar haben sie aber schon den Garten umgegraben.

    Habe mir jetzt nochmal eine Nachtsichtkamera bestellt mit Wärmebildauslöser. Vielleicht kann ich so die Problemzonen etwas besser eingrenzen und sehe wo sie sich genau herumtreiben.

    lg Jan