Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Welche Hummel ist denn das?

#64697
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Sieht nach Wiesenhummel aus, von der Größe her könnte es sogar eine Jungkönigin sein, da die Art generell relativ klein ist.

Die Flügel könnten auch verletzt sein, das kann viele Ursachen haben. Ob es eine Wollbiene war oder sie irgendwo hängen geblieben ist. Die Milben an sich sind nicht gefährlich für die Hummel (außer es werden so viele, dass sie nicht mehr richtig fliegen kann), die nutzen sie nur als Transportmittel. Aber ja, die Hummel mit dem kaputten Flügel wird wohl nicht lange überleben.

Wüsste jetzt kein Tier was an Flügeln fressen würde. Denke das sind eher Verletzungen.