Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte

#64259
Herbee
Forenmitglied
Buchtip:

Danke, das hat mich sehr beruhigt. Mittlerweile ist aber doch auch ein Rückgang im Flugverkehr zu erkennen, es scheint als wären auch keine “Türsteher” mehr im Dienst.

Im Kasten sind  trotzdem bisher keine Anzeichen auf Wachsmotten oder so zu erkennen, also vielleicht ist das ja auch einfach der Lauf der Natur, hab da ja noch keine Erfahrungen. Jungköniginnen sind jedenfalls unterwegs :hummel:

@Bulli:

Eine Frage noch betreffend das vn dir erwähnte Edelstahl-Drahtgitter mit einer Maschenweite von 0,2 bis 0,25 mm: Ich habe mir jetzt eines mit Maschenweite 0,596 zugelegt, ist das deiner Meinung / Erfahrung nach immer noch zu grobmaschig und für Wachsmottenlarven durchdringbar? Dann tausch ich es noch um, aber ich war mir nicht sicher ob bei 0,2 mm noch ein ausreichender Luftaustausch gewährleistet ist…