Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#63161
Juicewrld999
Buchtip:

Hi osmia,

 

vielen dank für die nette email! Ich habe auch mit 25 mauerbienen gestartet und vorletztes jahr hatte ich 1200 Kokons und danach wieder nur 500 aber dieses Jahr Weden es hoffentlich wieder über tausend:) 4000 Kokons sind nicht schlecht:) aber 1000-2ooo sind doch auch super:) :bravo: ich freue mich selbst immer nur wenn ich die erste beim vermauern sehe weil ich dann immer denke das es dann nächstes jahr wieder welche gibt:) kennen sie das buch die wildbienen Deutschlands von Paul westrich? :) welche mauerbienen mögen sie/magst du mehr? Die rote oder gehörnte? :D  Vielen dank! Das wäre echt nett von ihnen mit den Fotos :)

 

liebe Grüße Jacob :hummel: