Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#62922
Sonja
Forenmitglied
Buchtip:

@Lutz S : Wenn du Jungköniginnen hast, ist doch alles paletti! Genau das ist doch das Ziel.
Wie viele Hummeln nun ein und ausfliegen – da hat doch niemand Einfluss drauf. Und ob das normal ist, kannst Du nicht mit einem anderen Nest vergleichen, wenn du nicht weißt, seit wann das andere Nest besteht.  Jedes Nest ist anders. Du kannst diese Aufzeichnungen mit anderen Jahren vergleichen – das kann schon hilfreich sein.

Bei mir sehe ich auch nicht viel Flugverkehr, trotzdem ist das Volk sehr groß. Ich denke, dass einige Sammlerinnen es schaffen sehr viel im Nest zu versorgen.

Keine Parasiten und Gespinste ist doch großartig!