Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#58888
janfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo liebe Hummelfreunde,

ich habe ein Problem.

Ich habe eben, als ich von der Arbeit kam die Bilder ausgewertet die die Kamera gemacht hat. Und es war eine Erdhummel vor dem Einflugloch zu sehen. 20 Minuten vorher war meine Wiesenhummel auch eingeflogen.

Da hätte ich doch früher die Hummelklappe anbringen müssen… Habe jetzt Angst um meine Wiesenhummel, dass sie eventuell von der Erdhummel getötet wird oder ähnliches.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Soll ich ins Nest schauen? Das Problem ist, ich musste mit dem Anbringen der Hummelklappe warten, da ich keine Zeit habe nachzuschauen, ich bin immer nur Abends da, daher wollte ich es jetzt am Wochenende machen…

Vielleicht hat die Wiesenhummel aber die Erdhummel auch ganz tapfer vertrieben :? Das hoffe ich.

Ich würde jetzt erstmal warten, was morgen auf der Kamera zu sehen ist, oder was meint ihr?

Attachments: